Christine Becker


Hier ein paar Informationen über mich und wie ich zu den Bären kam:

Christne BeckerNachdem ich in der Vergangenheit schon immer viel gestrickt, gehäkelt, genäht, geknüpft, gestickt,... usw. habe, versuchte ich mich 2002/2003 am Schneidern von Teddys.
Der Allererste entstand aus einer Fertigpackung, wo die einzelnen Teile schon fertig genäht waren und nur noch gestopft, zugenäht und mit Scheiben angefügt werden mussten. Dies war mir jedoch direkt zu einfach.
So kaufte ich mir eine Teddyzeitung mit Teddyschnitten, suchte Plüsch hervor (ich wollte es ja nur einmal ausprobieren!), kaufte mir auf einer Teddymesse das noch benötigte Zubehör wie Scheiben und Splinte und probierte meinen ersten selbergenähten Teddy aus. So entstanden ein paar Teddys nach fertigen Schnittmustern.
Schnell wurde mir das jedoch zu einfach und ich dachte: was andere können, kann ich bestimmt auch und ich probierte (nachdem mir ein paar Tipps an die Hand gegeben wurden) im Januar 2004 aus einen eigenen Schnitt zu entwerfen.
Schon dieser erste selberentworfene Teddy fand Interesse bei anderen und es entstanden weitere Teddys nach immer neuen Schnitten.
Auf den dann folgenden Messen kaufte ich mir neues Mohair und alles was noch benötigt wurde.

Seit 2007 habe ich dann an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen und dabei auch schon zahlreiche Preise gewonnen, wie man in der Rubrik "Auszeichnungen" sehen kann.
Den ersten Preis erreichte ich 2008 beim TED worldwide in Wiesbaden, die nächsten folgten bald im Anschluss.

So falls Ihr noch Fragen habt könnt Ihr euch gerne per EMail bei mir melden!

Mit Lieben Grüßen aus Köln eure
Christine Becker